Frank Vogel - Malerei
Frank Vogel - Malerei Webdesign Anne Herl Webdesign Anne Herl

Frank Vogel

Malerei

Frank Vogel - Malerei
Bereits seit meiner Kindheit war Malen eines meiner Hobbys. Mit dem Kunstabitur schloss ich meine Schulzeit ab. In Bayreuth studierte ich das Lehrfach an Volksschulen mit dem Prüfungsfach Kunsterziehung bei Professor Böhm. Anschließend war ich 31 Jahre lang als Lehrer u.a. im Fach Kunsterziehung tätig.
Seit 20 Jahren male ich stärker produktiv und bildete mich an der Kunstakademie Bad Reichenhall sowie in zahlreichen Seminaren ( u.a. bei Oskar Koller, Heribert Mader, Sigi Braun ) weiter. Meinen Schuldienst beendete ich im Jahre 2000, seitdem bin ich freischaffend tätig.
Seit 1995 war ich an 35 Gruppenausstellungen beteiligt und veranstaltete 32 Einzelaustellungen in ganz Bayern und Baden-Württemberg. Ich bin Mitglied im Kunstverein Traunstein, Leiter der Künstlergruppe „Ache“, sowie Gründer und Mitleiter des Kunstkreises in der Agenda 21 Grassau.
Meine Maltechniken sind Aquarell, Acryl, Graphik, Mischtechniken, Pigmente und Farbsande.
Mein Ziel ist es, realistische Sujets auf wenige Formen und Farben zu reduzieren, das Wesentliche eines Motivs darzustellen, zu abstrahieren bis hin zur abstakten Form. Ich bin immer neugierig auf Neues.
Besuchen Sie mich in meinem Atelier!

Einzelausstellungen:

2010 TraunsteinAlte Wache, Künstlergruppe Ache
2009 GrassauGalerie Tourist Info
GrassauGasthaus zur Post
GrassauMuseumscafe Klaushäusl
  TraunsteinÄrztehaus
  BernauSeniorenwohnheim Georgihof
2008 Kronach Sparkasse Kronach
 ÜberseeRathaus
 SiegsdorfRathausgalerie
 GrassauEinweihungsausstellung Praxis Dr. Matthias
2007 GrassauGalerie Tourist Info, Jubiläumsausstellung
2006 KulmbachKulmbacher Bank Zentrale
 ÜberseeBistro Heindl’ s
2005 GrassauGalerie Tourist Info
  TraunsteinEvang.-Luth. Kirche, Rathauswache
 GrassauVR-Bank
2004 MarquartsteinEvang. Kirche, Rathaus
2003 GrassauGalerie Tourist Info
 MarquartsteinFirma März
 Hof/ SaaleKlinikum
 MühldorfHaberkasten
 TraunsteinKlinikum
2002 HeidenheimKlinikum
 KulmbachKlinikum, Design-Haus
 CoburgGalerie am Salzplatz
 Bernau/FeldenMedical Park
2001 KulmbachGalerie Grabenstrasse
 GrassauVolksschule Aula
 TrostbergDegussa
 KulmbachStadtsparkasse
2000 MainleusGemeindesaal
 KulmbachKlinikum
1999 GrassauVolksschule Aula
1998 TraunsteinKlinikum
1997 TraunsteinAkademie für Bildung und Information